Archiv der alten Berichte - Frühjahr 2021


MAI 2021

18.05.2021

Vorsichtige Öffnungsschritte auch auf Kegelbahnen

Es ist mittlerweile über ein halbes Jahr her, dass wir unseren Sport aktiv ausüben konnten,
nun steht aber endlich wieder die Öffnung unserer Kegelbahnen kurz bevor.

Die Voraussetzungen für diesen Schritt haben nach den Regierungs- entscheidungen nun auch der ÖSKB in Zusammenarbeit mit Sport Austria geschaffen und uns die dafür notwendigen Richtlinien zukommen lassen.

Das bedeutet, dass wir ab Dienstag, den 25. Mai den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, die Bedingungen sind in der ÖSKB-Handlungsempfehlung und einem Präventionskonzept festgehalten, beides bitten wir dich im Bereich BEWERBE nachzulesen.

Das Konzept ermöglicht es uns alle Bahnen für das Training nutzen zu dürfen, zum Betreten der Kegelbahn sind die bereits üblichen Maßnahmen wie:
- die 3G-Regel (Getestet, Geimpft, Genesen),
- das Tragen der FFP2-Masken und
- das Einhalten des 2-Meter-Abstands
zu berücksichtigen.

Wir freuen uns wieder ein Stück Normalität in unseren Sport bringen und endlich wieder sportlich aktiv werden zu können.


FEBRUAR 2021

25.02.2021

Entscheidung gefallen: Abbruch der Meisterschaft

Sehr lange hat der ÖSKB zugewartet, um die schon lange befürchtete Entscheidung auch offiziell zu machen, heute war es soweit - die Mannschafts-Meisterschaften wurden abgebrochen.

Letztendlich war es unvermeidbar, die Zeit würde auch bei einer nicht zu erwartenden raschen Freigabe der Nutzung der Indoor-Sportanlagen nicht mehr ausreichen, die Mannschaftsbewerbe geordnet zu Ende zu spielen.

Den schriftlichen Beschluss des ÖSKV-Bundesvorstand sowie das Rundschreiben des LV NÖ findet ihr im Bereich BEWERBE


Sobald es Neuigkeiten gibt, wie es mit Möglichkeiten zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes aussieht, infomieren wir auch wieder an dieser Stelle.

JÄNNER 2021

03.01.2021

Sabine Broekmann bei NÖN-Sportlerwahl nominiert

Eine schöne aber sicher auch verdiente Ehre wurde Sabine Broekmann zuteil, sie wurde für die NÖN-Sportlerwahl 2020 nominiert.

Auf folgendem Link könnt ihr bitte eure Stimme abgeben, dies ist von mehreren elektronischen Geräten und wohl auch täglich immer wieder möglich: ABSTIMMUNG.

Wie auch immer die Wahl ausgeht, wir sind stolz auf unsere Sabine und hoffen sie schon bald auch wieder in Action zu sehen.

Hier geht's weiter
zum Archiv der

Berichte 2020 - Herbst-Saison