Archiv der alten Berichte - Herbst 2015

DEZEMBER 2015

14.12.2015

Kein Happy End zum Abschluss

Im letzten Match des Jahres ging es für das Team_1 der C-Liga im direkten Duell mit dem Tabellenführer, die SPG ATV/SKV Wr. N., um den Herbstmeistertitel.

Der beherzte Kampf unserer Damen war aber leider an diesem Abend zu wenig,
Angela Strebinger konnte mit 475 Kegel genauso wenig punkten wie
Monika Mildner (470).

Den Ehrenpunkt holte Liliana Falusi (Bild) mit 471 Kegel. Somit überwintert unser C-Team_1 am zweiten Platz.

Das anschließende Spiel der Landesliga-Herren entwickelte sich zum Krimi, bei dem sich die Gäste vom KSK Austria Krems schlussendlich mit 5:3 durchsetzten.

Der Start gelang ganz gut, Manfred Mildner konnte mit 492 Kegel punkten.
Nach dem Mitteldurchgang stieg die Hoffnung auf eine Überraschung, da sich sowohl Karl Fast (Bild) mit unserer Bestleistung von 542 Kegel als auch Reinhard Weiß (539) gegen ihre Kontrahenten durchsetzen konnten.

Unsere Herren konnten aber nicht mehr nachlegen, damit gab es auch im letzten Spiel eine knappe Niederlage.

11.12.2015

Auch in Orth für LL-Herren nichts zu holen

Beim Tabellenführer und heimstarken KSK Orth/Donau durften unsere Landesliga-Herren keine großen Erwartungen haben.

Zu Beginn konnte aber Manfred Mildner (Bild) sein Duell gewinnen und mit
538 Kegel für den 1:1-Zwischenstand sorgen.

Mit unserem besten Ergebnis des Spiels konnte Karl Fast mit 564 Kegel einen weiteren Punkt sichern. Dabei blieb es dann auch, da auch Alfred Steigers mit ebenfalls guten 535 Kegel sein Spiel knapp verlor.

08.+09.12.2015

C-Liga siegt im Doppelpack

Unsere beiden Mannschaften der gemischten C-Liga hatten allen Grund zu feiern!
Zuerst empfing Team_2 den KV Wiener Neudorf und setzte sich in einem äußerst spannenden Match um 25 Kegel mit 5:1 durch, unser bestes Ergebnis erzielte dabei Werner Weiß mit 452 Kegel.

Tags darauf war Team_1 zu Gast beim SK Wessely Neunkirchen und auch hier behielten unsere Damen die Oberhand.

Hervorragend lief es dabei für Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (Bild), die mit der Bestleistung des Spiel von 530 Kegel glänzte.
Einen weiteren Punkt sicherte sich Monika Mildner mit 499 Kegel und Rosa Hais komplettierte mit 507 Kegel das gute Mannschaftsergebnis - ein verdienter 4:2-Sieg war die Folge!

Die Spielberichte und Tabellen sind bereits im Bereich MEISTERSCHAFT aktuell.

05.12.2015

Turniersiege in Neunkirchen

Nach einem größeren Umbau lud der SK Wessely Neunkirchen auf der neuen Plattenbahn zu einem Eröffnungsturnier, bei dem wir mit je einer Damen- und Herrenmannschaft teilnahmen.

Bei den Damen lief es nicht nach Wunsch, einzig Romana Weiß konnte sich mit
538 Kegel im Vorderfeld platzieren, die Mannschaft belegte den 5. Platz.

Perfekt lief es hingegen bei den Herren, die Einzelwertung wurde von Janos Brancsek (linkes Bild) mit 615 Kegel gewonnen, Ovidiu Suhane verpasste mit 600 Kegel nur knapp das Stockerl.

Aber auch als Mannschaft konnte der Turniersieg gefeiert werden, mit einem Schnitt von 588 Kegel durfte Werner Weiß für uns den Siegerpokal in Empfang nehmen! (rechtes Bild anklicken, um es zu vergrößern)

Die Ergebnisse zum Turnier findest du im Bereich BEWERBE.

01.12.2015

NÖ-Sportehrenzeichen an Rosa Hais

In einem festlichen Rahmen wurden in Mautern zahlreiche Funktionäre und Sportler vom Land Niederösterreich geehrt.
Mit dabei war auch unsere Obfrau Rosa "Franzi" Hais.
Ihr wurde von Sportlandesrätin Petra Bohuslav das Sport-Ehrenzeichen in Bronze für ihre langjährigen ehrenamtlichen Dienste im Sportbereich verliehen.
(Bilder anklicken, um sie zu vergrößern)

Einen kurzen Bericht dazu findest du auf der Homepage von Sportland_NÖ.

05.12.2015

Souveräner Sieg der Herren im Cup

Im Viertelfinale des NÖ-Mannschafts-Cup waren unsere Herren beim
KV Union Mank
zu Gast, die ja ebenfalls in der Bundesliga/Nord im Einsatz sind.

Doch gleich von Anfang an übernahmen unsere Spieler das Kommando, so erzielten Thomas Christ (Bild) mit 580 Kegel und Janos Brancsek (577) die Bestleistungen dieses Cup-Matches.
Da auch unsere weiteren Starter gute Ergebnisse erzielten - beispielsweise Alfred Weihs 570 Kegel, und mit einem tollen Mannschaftsschnitt von 565 Kegel aufwarten konnten, war das Spiel rasch entschieden und der Aufstieg ins
Cup-Halbfinale
konnte klar fixiert werden.

Hier geht's zum detaillierten SPIELBERICHT.

04.12.2015

Team_2 der C-Liga in Erlach ohne Chance

Mit den Auswärtsbahnen beim KSK Bad Erlach kam unsere C-Liga_2 diesmal gar nicht zurecht.
Auch unser bestes Ergebnis von Denise Stangl mit 452 Kegel brachte keinen Punkt,
so ging das Spiel mit 0:6 verloren.

NOVEMBER 2015

30.11.2015

LL-Herren müssen weiter auf einen Sieg warten

Auch im Nachzüglerduell mit SV OMV Gänserndorf mussten die Landesliga-Herren eine Niederlage hinnehmen.

Denkbar knapp konnte anfangs Alfred Weihs mit 507 Kegel punkten.
Auch im zweiten Durchgang gab es eine Punkteteilung, Reinhard Weiß (Bild) konnte auch diesmal unsere beste Leistung des Spiels erzielen und spielte 513 Kegel.

Die Hoffnung auf einen Sieg ruhten nun auf Karl Fast (491), der zwar punkten konnte, da aber Herbert Windbüchler verletzungsbedingt aufgeben musste, klappte die Aufholjagd nicht, eine bittere 3:5-Niederlage war die Folge.

28.11.2015

Nach 2 Remis doch noch ein Sieg

Nichts für schwache Nerven war unser Spieltag mit gleich drei Heimpartien.

Den Anfang machte wie immer das Team_2 der C-Liga, diesmal gegen
ESV HW Wr. Neustadt.
Dabei konnten die ersten Punkte nur ganz knapp nicht errungen werden, dafür holte Silvana Strebinger (Bild) mit der Bestleistung des Spiels von 489 Kegel die verlorenen Kegel zurück und sorgte doch noch für ein 3:3-Unentschieden !

Spannendes Unentschieden der BuLi-Damen

Danach empfingen die Bundesliga-Damen den Tabellennachbar SK GÖC und auch hier begann das Spiel ähnlich, die ersten beiden Punkte mussten ganz knapp den Gästen überlassen werden - auch wenn Liliana Falusi (490) mehr Kegel erzielte, als ihre Kontrahentin.

Nun waren aber unsere Damen am Zug, sowohl Angela Strebinger (463) als auch Martina Kanovska mit 532 Kegel punkteten und sorgten für ein angenehmes Kegel-Plus.
Das konnte auch bis zum Schluss verteidigt werden, dadurch geht es mit einem 4:4 in die Winterpause.

BuLi-Herren Vize-Herbstmeister

Auch die Herren hatten in der Bundesliga den SK GÖC zu Gast.

Eine starke Vorstellung zeigte zu Beginn Robert Watz (Bild), er spielte unser bestes Ergebnis mit 573 Kegel. Auch im 2. Durchgang konnte ein Punkt gemacht werden, mit Ovidiu Suhanes 559 Kegel stand es somit 2:2.

Der Kegelvorsprung schmolz zwar, aber neben dem wichtigen dritten Punkt durch Thomas Christ (537) konnten auch die Gesamtkegel gewonnen werden und wir durften doch auch noch einen Sieg feiern!

Die Spielberichte und Tabellen gibt es wieder im Bereich MEISTERSCHAFT.

25.11.2015

LL-Herren im Derby ohne Chance

Gegen den in Topbesetzung angetretenen ESV HW Wr. Neustadt hatten die Landesliga-Herren keine reelle Chance.
Zwar gelang Reinhard Weiß mit 515 Kegel, was auch unsere Bestleistung in diesem Spiel bleiben sollte, zu Beginn ein Punktegewinn, aber weitere Teilerfolge blieben vorerst aus.

Erst im Schlussdurchgang gesellte sich durch Manfred Mildner (492) noch ein weiterer Punkt auf unser Konto, mehr als diese 2:6-Niederlage war an diesem Abend aber nicht drinnen.....

23.11.2015

Nächster Streich der C-Liga_1

Diesmal ging das Team_1 der C-Liga wieder auswärts ans Werk, auch wenn dies gegen ESV HW Wr. Neustadt die eigenen Bahnen waren ;-)

Bereits unsere beiden ersten Starter konnten sich in ihren Duellen durchsetzen und sorgten für eine 2:0-Führung.
Mit den Bestleistungen des Spiels sorgten dann Rosa Hais (487) und Beatrice Watz (Bild) mit 490 Kegel für klare Verhältnisse, einen 6:0-Sieg und zumindest vorübergehend für die Tabellenführung!

Die Spielberichte und Tabellen gibt es wieder im Bereich MEISTERSCHAFT.

21 + 22.11.2015

Vize-Landesmeister bei ASKÖ-Mannschaftsbewerb

Am Wochenende wurden in Neunkirchen die ASKÖ Landesmeisterschaften im Mannschaftsbewerb ausgetragen.
Unsere Damen belegten dabei den 4. Platz, wobei Denise Stangl mit 494 Kegel
unser bestes Ergebnis erzielte.

Auf das Siegespodest schafften es unsere Herren, hinter SK Wessely Neunkirchen konnte der 2. Platz erkämpft werden.
Herausragend war die Einzelbestleistung von Ovidiu Suhane (Bild), er brachte ganz starke 627 Kegel zu Fall, aber auch Robert Watz (570) und Fredi Weihs (552) konnten sich gut in Szene setzen.

Der offizielle Bericht und auch die detaillierten Ergebnisse findest du im Bereich BEWERBE.

21.11.2015

Damen-Buli: Punkte bleiben in Dornbirn

Nach einer beschwerlichen Reise traten unsere Bundesliga-Damen beim SKC Dornbirn an.
Unsere ersten Starterinnen spielten ganz gut, Lena Markl erkämpfte 513 Kegel, da aber ihre Gegnerin neuen Bahnrekord (589) erzielte, mussten sich unsere Damen mit dem halben Mannschaftspunkt von Martina Kanovska (Bild), die mit 524 Kegel unsere Beste war, begnügen.

Die Gastgeberinnen spielten weiter stark und sorgten im Mitteldurchgang bereits für die Vorentscheidung, sowohl Angela Strebinger (492) und Romana Weiß (486) konnten nicht punkten.
Das änderte sich auch bei den Schlusspaarungen nicht und unsere Damen mussten mit einer hohen Niederlage die Heimreise antreten.

19.11.2015

Auch C_Liga_2 wieder auf der Siegerstraße

Im vorverlegten Match der 10. Runde ging die Reise des Team_2 der C-Liga zum
KSU Gutenstein.

Bei einem Auftakt nach Maß sorgten Katja Berger (447) und Ingrid Tschernach (Bild) mit ihrer ganz starken Vorstellung von 527 Kegel für ein unerwartetes 2:0 !

Unsere beiden routinierten Herren Werner Weiß (499) und Anton Magnus (482) verteidigten den Vorsprung der Gesamtkegel und besiegelten den doch überraschenden Auswärtssieg!

16.11.2015

Nachtragsspiel mit toller Vorstellung

Mit vier Damen trat unser Team_1 der gemischten C-Liga beim Nachtragsmatch beim SK Wessely Neunkirchen an und boten eine sehr gute mannschaftliche Leistung!

Lena Markl (481) und Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (488) sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung.

Noch besser lief es für Ingrid Tschernach, die mit 509 Kegel nur knapp den einzigen Punkt abgab, und für Monika Mildner (Bild), die mit guten 527 Kegel immer besser in Form kommt und das beste Ergebnis des Abends erzielte.

14.11.2015

Beherzt gekämpft - BuLi-Damen verlieren dennoch

Beim SKC Kleinwarasdorf wollten sich die Damen der Bundesliga die ersten Auswärtspunkte holen.
Brigitte Heigl (449) punktete auch zu Beginn, das gelang Lena Markl (Bild) aber leider mit guten 501 Kegel nicht.
Danach hielten Angela Strebinger (492) und Csilla Heizerne (470) ihre Duelle bis zum Schluss offen, doch beide scheiterten knapp am Punktegewinn.

Auch im letzten Durchgang blieb unseren Damen das Happy End verwehrt, Martina Kanovska gewann mit 519 Kegel zwar noch ihren Mannschaftspunkt, für den Gewinn der Gesamtkegel reichte es allerdings nicht mehr, was eine 2:6-Niederlage bedeutete.

Die Spielberichte und Tabellen gibt es wieder im Bereich MEISTERSCHAFT.

13.11.2015

BuLi-Herren siegen im Auswärtskrimi

Ohne Janos, unserer aktuellen Nummer 1, traten die Bundesliga-Herren beim Tabellennachbarn KV Auersthal an.
Alfred Weihs (512) hielt gegen den Topspieler der Gastgeber gut mit, Thomas Christ holte nach verpatztem Start noch 540 Kegel, beide Punkte gingen aber an die Auersthaler.
Die Aufholjagd glückte aber gleich danach, so sicherte sich Manuel Partyka-Braun mit 540 Kegel den hart umkämpften Punkt, ganz klar konnte sich Robert Watz (Bild) durchsetzen, er spielte das beste Ergebnis des Spiels mit 556 Kegel!

Nachdem Ovi Suhane einen guten Start hinlegte, schien die Partie schon entschieden, doch es wurde nochmals richtig eng.... Letztendlich setzte sich aber Ovidiu mit 550 Kegel durch und auch die Gesamtkegel konnten gewonnen werden: Auswärtssieg mit 5:3 !

09.11.2015

Internes C-Liga-Duell klar an Team_1

Zur klaren Angelegenheit wurde das Match unserer beiden Teams der C-Liga.

Über das beste Ergebnis des Spiels durfte sich abermals Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (Bild) freuen, sie brachte 490 Kegel zu Fall.
Aber auch die weiteren SpielerInnen von Team_1 punkteten, so erkämpfte beispielsweise Monika Mildner 467 Kegel, ein klarer 6:0-Sieg war die Folge.

Weiter kein Erfolgserlebnis für die Landesliga-Herren

Wieder nicht in bester Besetzung, dafür aber wieder mit vollem Elan gingen unsere Landesliga-Herren ins Heimspiel gegen KSV Herzogenburg.

Ein starker Beginn der Gäste verhinderte zunächst einen Punktegewinn, auch Manuel Partyka-Braun (520) konnte den 0:2-Rückstand nicht abwehren.
Weit besser lief es im zweiten Durchgang, sowohl Manfred Mildner (500) als auch Reinhard Weiß (Bild), mit unserem besten Ergebnis des Abends von 528 Kegel sorgten für das zwischenzeitliche 2:2.

Weitere Punkte blieben uns leider verwehrt, so mussten die Herren eine 2:6-Niederlage hinnehmen.

07.11.2015

Bitterer Samstag: drei Niederlagen bei Heimspielen

Der Heimspielmarathon begann mit der C-Liga, Team_2 empfing SK Wessely Neunkirchen.
Da Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer mit 469 Kegel zwar unsere Bestleistung erzielte, aber nicht punkten konnte, waren die beiden hart erkämpften Punkte von Werner Weiß (450) und Katja Berger (415) zu wenig. Da die Gesamtkegel klar verloren wurden, setzte es eine 2:4-Niederlage.

Brav kämpften auch unsere Bundesliga-Damen, leider in den ersten Duellen vergeblich, auch Angela Strebinger konnte sich mit 502 Kegel nicht durchsetzen.

Dennoch wurde es nochmals spannend, denn Martina Kanovska (Bild), die mit der Bestleistung des Spiel von 552 Kegel fast neuen Bahnrekord erzielte, und Romana Weiß (482) verringerten den Rückstand der Gesamtkegel Bahn für Bahn.

Es reichte aber leider am Schluss um 4 Kegel nicht zum erhofften Unentschieden, das Match ging 2:6 verloren.

Ganz schlecht begann das Spiel der Bundesliga-Herren gegen KSV Wien.
Janos Brancsek musste verletzungsbedingt ausgetauscht werden, bei den ersten beiden Punkte gab es für unsere Kegler nichts zu holen.

Mit sehr guten Ergebnissen sorgten danach aber Robert Watz mit 546 Kegel und auch Karl-Heinz Stöller (Bild) mit 562 Kegel wieder für Hoffnung, da beide Duelle knapp gewonnen werden konnten!

Doch zu groß war der Kegelrückstand gegen den Tabellenführer, Ovidiu Suhane spielte zwar mit 576 Kegel die Bestleistung des Abends, die 3:5-Niederlage war aber nicht mehr zu vermeiden.

06.11.2015

Landesliga-Herren in Amstetten 3 : 5

Auf der neuen Plattenbahn beim KSV UU Amstetten begann das Match unserer Landesliga-Herren recht vielversprechend, so setzte sich Karl Fast mit 573 Kegel klar durch.
Mit ebenfalls guter Leistung wartete Manfred Mildner (528) auf, doch leider reichte
es knapp nicht für den Mannschaftspunkt.

Das war letztlich bitter, denn da im Mitteldurchgang die Duelle und auch viele Kegel verloren wurden, blieben die tollen Ergebnisse zum Schluss unbelohnt - dabei spielte Manuel Partyka-Braun (Bild) unsere Bestleistung mit 579 Kegel und auch Franz Schiller punktete mit starken 527 Kegel, das Spiel endete mit einer 3:5-Niederlage.

05.11.2015

Überraschungserfolg der C-Liga_1 in Gutenstein

Mit einer tollen Leistung legte Silvana Strebinger (Bild) den Grundstein für den Auswärtssieg des Team_1 der C-Liga beim doch favorisierten KSV Gutenstein.

Silvana erzielte im ersten Durchgang 506 Kegel und sicherte sich damit den wichtigen Mannschaftspunkt. Gleichzeitig konnte auch Anton Magnus mit 484 Kegel punkten.

Die Gastgeber gaben sich zwar noch nicht geschlagen, doch Ingrid Tschernach (481) und Janine Watz (451) verteidigten mit ihren guten Ergebnissen den Kegelvorsprung, damit konnte das Spiel mit 4:2 gewonnen werden.

OKTOBER 2015

31.10.2015

Bundesliga: Herren schaffen Unentschieden
Damen in Krems ohne Chance

Es war das erwartet schwere Match der Bundesliga-Herren beim KSK Bad Erlach.
Janos Brancsek konnte sich nach anfänglichen Problemen doch noch durchsetzen und punktete mit 527 Kegel, hingegen scheiterte Robert Watz mit 517 Kegel in seinem Duell knapp.

Gegen die starken Hausherren spielten Karl-Heinz Stöller (531) und Fredi Weihs (501) im Mitteldurchgang gut mit und hielten den Rückstand in Grenzen.
Thomas Christ (529) und Ovidiu Suhane (Bild), der mit 564 Kegel unser bestes Ergebnis des Abends erzielte, holten stetig auf, das Spiel konnte noch um 4 Kegel gewonnen werden und endete mit einem 4:4-Remis.

Auch unsere Bundesliga-Damen hielten beim KSK Austria Krems vorerst gut mit.

So konnte sowohl anfangs Martina Kanovska (Bild) mit unserer besten Leistung von 533 Kegel, als auch im 2. Durchgang Brigitte Heigl mit 506 Kegel punkten.

Da die Gastgeberinnen aber weiter eine Topleistung boten, musste letztendlich eine 2:6-Niederlage hingenommen werden.

Die Spielberichte und Tabellen sind im Bereich MEISTERSCHAFT online.

30.10.2015

Niederlage der C-Liga_2 gegen SPG ATV/SKV

Auch wenn Beatrice Watz (469) und Anton Magnus (500) ihre Punkte in der C-Liga gegen die
SPG ATV/SKV Wr. Neustadt machen konnten, setzte es nach drei Siegen in Folge diesmal eine 2:4-Niederlage.

26.10.2015

Team_1 der C-Liga weiter im Vormarsch

Den dritten Sieg in Folge konnte unser Team_1 der C-Liga feiern, noch dazu war
es im Heimspiel gegen KV Wiener Neudorf ein ganz deutlicher.

Lediglich ein Punkt wurde abgegeben, die Bestleistung der Begegnung schaffte diesmal Werner Weiß (Bilr rechts) mit 488 Kegel!!


Weit weniger gut erging es im Anschluss unseren Landesliga-Herren, die die SPG ATV/SKV Wr. Neustadt zu Gast hatten.

Die einzige Ausbeute war ein Mannschaftspunkt von Karl Fast (Bild links), der auch
mit 538 Kegel mit unserer Tagesbestleistung das einzig erwähnenswerte Ergebnis ablieferte.

Die Spielberichte und Tabellen gibt es wie immer im Bereich MEISTERSCHAFT.

24.10.2015

Bundesliga-Damen mit zweitem Sieg

Viel Grund zu Jubeln gab es bei unserer Doppelveranstaltung, zuerst konnte sich das Team_1 der C-Liga gegen SK Wessely Neunkirchen klar mit 5:1 durchsetzen.
Dabei spielte Liliana Falusi mit 515 Kegel wieder groß auf und auch Rudi Hais punktete mit guten 481 Kegel.

Dann waren die Bundesliga-Damen gegen SKC Leithaprodersdorf gefordert.

Ein wichtiger Punkt gelang Brigitte Heigl (Bild), die sich zu Beginn mit guten
512 Kegel durchsetzen konnte. Da sich danach auch Angela Strebinger (491) bei ihrem Comeback den Punkt holen konnte, ging es mit einem spannenden 2:2 in den Schlussdurchgang.
Hier konnten sich aber unsere Spielerinnen durchsetzen, sowohl Romana Weiß mit 502 Kegel als auch Martina Kanovska mit der Bestmarke von 523 Kegel punkteten und sorgten für einen 6:2-Heimsieg!

23.10.2015

Auswärtssieg der C-Liga_1 - LL-Herren knapp geschlagen

Im ersten Auswärtsspiel des Team_1 der C-Liga gelang beim KSK Bad Erlach gleich ein voller Erfolg.

Neben der wieder guten Leistung von Anton Magnus (473) ist vor allem das gelungene Comeback von Ingrid Tschernach (Bild links) hervorzuheben, sie spielte unsere Bestleistung mit 487 Kegel - das Match konnte mit 4:2 gewonnen werden.

Der Sieg blieb den Herren in der Landesliga leider wieder verwehrt, beim KSV Hainburg setzte es eine am Ende knappe 3:5-Niederlage.

Ein paar Kegeln fehlten auf eine Überraschung, da konnte auch das gute Ergebnis von Alfred Steiger (Bild rechts) nichts mehr ändern, der mit 540 Kegel an diesem Abend unser bester Spieler war.
Auch die davor gebrachten Resultate von Manfred Mildner (519) und Manuel Partyka-Braun (523) lassen auf eine weitere Steigerung in den nächsten Partien hoffen.

17.10.2015

Bundesliga-Herren weiter ohne Punkteverlust

Auch im 5. Spiel dieser Saison kamen unsere BuLi-Herren zu einem vollen Erfolg.

Diesmal waren unsere Herren bei KSV Wiener Linien zu Gast, dabei startete Janos Brancsek (Bild) wieder furios und sicherte sich mit 606 Kegel seinen Punkt und die Bestleistung des Spiels.
Eine klare Sache waren auch die Paarungen im Mitteldurchgang, Robert Watz punktete mit 550 Kegel und auch Ovidiu Suhane setzte sich mit 577 Kegel durch.

Der komfortable Kegelvorsprung schrumpfte zwar noch, der Sieg war unseren Spielern aber nicht mehr zu nehmen, auch weil Karl Fast mit 546 Kegel ebenfalls eine gute Leistung bot.

Niederlage trotz guter Leistung der BuLi-Damen

Bereits davor spielten unsere Bundesliga-Damen auf der neuen Plattenbahn beim
SK Wessely Neunkirchen.
Bei ihrem Bundesliga-Debut spielte Liliana Falusi mit 538 Kegel wieder sehr gut und konnte auch klar punkten.
Noch besser machte es Lena Markl (Bild), sie erzielte unsere Bestleistung mit
starken 561 Kegel!
Im Schlussdurchgang konnten sich aber die Gastgeberinnen durchsetzen, auch wenn Rosa Hais (515) und Csilla Heizerne (508) tapfer kämpften, musste eine 2:6-Niederlage hingenommen werden.

13.10.2015

C-Liga_2 auch auswärts siegreich

Beim 1. Eggendorfer SKC war unser Team_2 der C-Liga zu Gast und konnte mit durchaus guten Leistungen aufwarten.

Der Start gelang nach Maß, so sorgten sowohl Beatrice Watz (Bild), sie erzielte die Bestleistung des Spiels mit 480 Kegel, als auch Liliana Falusi mit 466 Kegel für eine komfortable 2:0-Führung.

Auch Anton Magnus gewann mit 472 Kegel sein direktes Spiel, was zu einem schönen 5:1-Sieg führte.

12.10.2015

Erster Sieg der C-Liga_1 / LL-Herren weiter ohne Punkt

Im zweiten Spiel gab es für unser Team_1 der C-Liga den ersten Erfolg!

Zurück aus dem Urlaub sorgten Rosa und Rudolf Hais gegen ESV HW Wr. Neustadt für die notwendigen Punkte und die besten Leistungen der Partie, Rosa (Bild rechts) erzielte 504 Kegel und Rudolf 492.

Da auch Janine Watz (456) ihr Duell gewinnen konnte, gab es einen klaren 5:1-Sieg.


Hingegen müssen die Landesliga-Herren weiter auf den ersten Erfolg warten.

Zwar konnte Franz Schiller (492) (Bild links) wie schon im letzten Spiel punkten, und gemeinsam mit Reinhard Weiß (504) für ein zwischenzeitliches 2:2 sorgen, doch der Rückstand bei den Gesamtkegeln konnte bis zum Schluss nicht aufgeholt werden, da halfen auch die 522 Kegel von Karl Fast nicht mehr, das Match endete 3:5.

Die Spielberichte und Tabellen gibt es wie immer im Bereich MEISTERSCHAFT.

10.10.2015

Liliana Falusi gewinnt Nachwuchsbewerb

Erst seit recht kurzer Zeit hat unsere neue Nachwuchsspielerin Liliana Falusi die Kegelkugel in der Hand, doch die ersten Erfolge stellen sich bereits ein - und wie:

Liliana hat in Györ bei der Nachwuchs-Gebietsliga mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 555 Kegel den ersten Platz gewonnen !

(Bilder anklicken, um sie zu vergrößern)

10.10.2015

Freud und Leid bei unseren Bundesliga-Teams

Beim KSV Mistelbach gingen unsere Bundesliga-Herren auf Punktejagd - und das höchst erfolgreich!
Von Beginn an dominierten unsere Akteure das Geschehen, Janos Brancsek (541) und Alfred Weihs mit 537 Kegel konnten eine 2:0-Führung sichern.
In ähnlich starker Tonart ging es weiter, so machten Robert Watz mit 544 Kegel und Ovidiu Suhane (Bild) mit der besten Leistung dieses Spiels von 553 Kegel schon fast alles klar.
Auch Thomas Christ (528) und Karl-Heinz Stöller (524) kamen mit der neuen Plattenbahn gut zurecht und fixierten den klaren 7:1-Auswärtssieg !

Keine Punkte im ersten Auswärtsmatch der BuLi-Damen

Unsere Bundesliga-Damen traten zeitgleich beim KSV Wien an.

Der Start gelang ganz gut, denn Martina Kanovska (Bild) spielte mit unserer Bestleistung von 560 Kegel groß auf.

Da aber in den weiteren Duellen nicht mehr gepunktet werden konnte, auch 512 Kegel von Csilla Heizerne-Danko und 502 von Rosa Hais reichten dafür nicht, setzte es mit 1:7 eine klare Niederlage.

Alle Spielberichte und Tabellen zur 3. Runde der Bundesliga findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.

06.10.2015

Klarer Sieg der Herren im vorverlegten BuLi-Match

Die 5. Runde der Herren Bundesliga wurde vorgezogen, zu Gast war diesmal unter
der Woche der KV Union RB Mank.

Mit einer sehr guten Leistung unserer ersten Starter wurden die Weichen sehr früh auf Sieg gestellt, Thomas Christ punktete mit 556 Kegel und auch Janos Brancsek (Bild) setzte sich mit der Bestleistung des Abends von 593 Kegel klar durch.

In ähnlicher Tonart ging es weiter, Robert Watz (561) und Ovidiu Suhane mit 575 Kegel spielten stark und unser Schlusspaar spielte den 6:2-Sieg locker nach Hause.

Der Spielbericht ist mit der Tabelle im Bereich MEISTERSCHAFT zu finden.

04.10.2015

Landesmeisterschaft der Herren Ü-60 in Mank

Vergangenes Wochenende wurden auf den Bahnen in Mank die Landesmeisterschaft der Altersklasse Ü-60 der Herren ausgetragen.

Ursprünglich waren vier Vertreter unseres Vereines geplant, verletzungsbedingt nahmen aber nur zwei Starter teil. Diese beiden zeigten gute Leistungen, Alfred Weihs (Bild) belegte mit 555 Kegel den 8. Platz, Manfred Mildner schaffte es mit 529 Kegel auf Platz 20.

Das Endergebnis findest du im Bereich BEWERBE.

SEPTEMBER 2015

28.09.2015

Keine Erfolge bei Doppelveranstaltung

Nach dem erfolgreichen Wochenende setzte es bei unseren nächsten Spielen zwei Niederlagen.

Zuerst verlor das Team_1 der C-Liga ihr erstes Match dieser Meisterschaft mit 2:4. Die beiden Punkte machten Beatrice Watz (Bild links) mit der Bestleitung des Spiel von 470 Kegel, dicht gefolgt von Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (468).

Im Anschluss empfingen die Landesliga-Herren TSK Langenrohr und auch hier beschränkte sich unsere Ausbeute auf zwei Mannschaftspunkte.
Diese wurden im Mitteldurchgang erkämpft, Karl Fast (Bild rechts) erzielte mit 541 Kegel das beste Ergebnis des Abends, aber auch Franz Schiller (474) siegte gegen seinen direkten Konkurrenten.
Das sorgte noch einmal für Hoffnung, doch diese starb letztendlich mit einer 2:6 Niederlage.

Alle Spielberichte, Tabellen und Schnittlisten dazu findest du im Bereich MEISTERSCHAFT.

26.09.2015

Sieg, Sieg, Sieg - sehr erfolgreicher Samstag !

Drei Heimspiele standen auf dem Programm, den Anfang machte das Team_2 der C-Liga, die den ESV HW Wr. Neustadt zu Gast hatte.

Nach einem 1:1 im ersten Durchgang, bei dem Anton Magnus mit 468 Kegel punkten konnte, sorgten Werner Weiß (469), aber vor allem Liliana Falusi (Bild), die mit
513 Kegel ein perfektes Meisterschaftsdebut feierte, für einen klaren 5:1-Sieg!

Bundesliga Comeback der Damen

Nach zweijähriger Pause sind unsere Damen wieder in der Bundesliga und auch hier gab es im ersten Spiel gleich Grund zu jubeln!
Im Aufsteiger-Duell mit Linz AG Sport misslang der Start in einer von Nervosität geprägten Partie.

Doch unsere Damen kämpften sich zurück, so gelang Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer (452) ein wichtiger Mannschaftspunkt.
Es galt nun 40 Kegel aufzuholen und unsere Spielerinnen taten dies Bahn für Bahn.

Da sowohl Romana Weiß (479) als auch unser Neuzugang Martina Kanovska (Bild) mit der Bestleistung des Spiels von 505 Kegel ihre Duelle gewinnen konnten, durfte zum Schluss noch ein 5:3-Sieg gefeiert werden!

Herren gewinnen Spitzenspiel

Danach empfingen unsere Herren die ebenfalls als Meisterschaftsfavoriten geltenden SK Wessely Neunkirchen.
Unsere schwer zu spielende Bahn sollte sich als Heimvorteil herausstellen.

Angeführt von Janos Brancsk (Bild), der mit 557 Kegel Tagesbestleistung erzielte, punktete zu Beginn auch Robert Watz mit 533 Kegel.
Ovidiu Suhane setzte sich danach mit 551 Kegel souverän durch und mit einem Plus von 80 Kegel ging es in den Schlussdurchgang.

Dort gesellte sich durch Karl-Heinz Stöllers 540 Kegel ein weiterer Punkt dazu, somit war mit einem 6:2 der Triple-Sieg perfekt!

24.09.2015

Landesliga-Herren im Derby ohne Chance

Im ersten Spiel der neuen Saison waren unsere Herren der Landesliga beim
KV Kronlachner
zu Gast.

Karl Fast erkämpfte zu Beginn mit 507 Kegel einen halben Mannschaftspunkt, das war aber vorerst die einzige Ausbeute gegen die recht junge Truppe der Gastgeber.

Erst im Schlussdurchgang gesellte sich ein weiterer Punkt auf unser Konto,
Reinhard Weiß (Bild) erzielte mit 511 Kegel die Bestleistung unserer Herren, das Match ging mit 1,5:6,5 verloren.

21.09.2015

C-Liga_2 verliert beim SKC Baden

Das Auftaktspiel vom Team_2 der C-Liga fand beim SKC Baden statt.
Ein starker Beginn der Gastgeber sorgte bald für klare Verhältnisse. Das Ergebnis konnte zwar noch verschönert werden, da Werner Weiß (464) und Silvana Strebinger (467) noch punkten konnten, das Match ging aber mit 2:4 verloren.

Leider gibt es noch ein Problem mit dem NÖ-Ergebnisdienst, trotzdem ist der Spielbericht bereits online du findest ihn auch im Bereich MEISTERSCHAFT.

19.09.2015

80 Jahre LV NÖ


Im Rahmen eines großen und feierlichen Festaktes beging der
Landesverband Niederösterreich sein 80-jähriges Bestandsjubiläum.

Dabei gab es auch einige Ehrungen, so erhielt Alfred Steiger den Ehrenpreis
für außerordentliche sportliche Leistungen im Dienste des Landesverbandes!


Landesmeisterschaften der Herren

Im Bereich BEWERBE sind sowohl der Startplan für die Landesmeisterschaft der Herren Ü-60 als auch das Endergebnis der Landesmeisterschaft der Herren Ü-50.
Letztere ging ohne Beteiligung unseres Vereines über die Bühne, da sich Karl-Heinz Stöller leider verletzt abmelden musste.

12.09.2015

Gelungener Saisonstart der BuLi-Herren

Ein starker Auftritt beim Wiener Aufsteiger SPG Floridsdorf/Stammersdorf unserer Bundesliga-Herren sorgte für einen guten Auftakt in die neue Meisterschaft.

Mit tollen Leistungen sorgten gleich zu Beginn Thomas Christ (562) und Janos Brancsek (Bild) mit noch stärkeren 584 Kegel für eine komfortable 2:0-Führung und einem Plus von 160 Kegel!
Auch die Gastgeber zeigten ihre Qualitäten, die Bestleistung des Spiels bot aber
Ovidiu Suhane mit 588 Kegel und die Mannschaft durfte sich mit einem Schnitt von 552 Kegel über einen 5:3-Auswärtssieg freuen.

Die Spielberichte zur ersten Runde, wie auch die Tabellen und Schnittlisten findest du wieder im Bereich MEISTERSCHAFT.

09.09.2015

Herbstlicher Radausflug

Eine kleine Gruppe unserer KeglerInnen machte sich

auf eine zweitägige Reise, um bei einem Radausflug

den Neusiedlersee
zu umrunden.


Neben der sportlichen Herausforderung stand natürlich

der Spaß im Vordergrund, der nur durch einen Unfall

mit einem Verletzten getrübt wurde.



04 + 05.09.2015

Turniere in Erlach und Baden

Kurz vor Meisterschaftsstart nahmen wir bei zwei Turnieren teil.

Beim traditionellen Baumgartner-Gedenkturnier in Erlach war unser Verein mit je einer Herren- und Damenmannschaft vertreten.
Bei den Herren war unser bester Spieler Karl-Heinz Stöller (Bild), er belegte mit
536 Kegel - wie die Mannschaft - den 10. Platz.
Waltraud Kalchbrenner-Pfisterer war unsere beste Dame, sie schaffte es mit
474 Kegel auf den 11. Platz.

Der SKC Baden lud zur Eröffnung der neuen Plattenbahn ebenfalls zu einem Turnier ein, bei dem wir mit einer Mix-Mannschaft teilnahmen.
Die Bestleistung unserer Akteure erzielte dabei Reinhard Weiß mit 515 Kegel, aber auch Franz Schiller schaffte es über die 500-er Marke. Für die Mannschaft reichte es immerhin für den 3. Platz.

Die Endergebnisse zu den Turnieren in Erlach und nun auch Baden findest du im Bereich BEWERBE.

AUGUST 2015

22.08.2015

Zweiter Herren-Paarbewerb

Der Strebel-HSV veranstaltete heuer zum zweiten Mal den Paarbewerb der Herren.

Unser Verein war mit einem Paar vertreten, wobei sich Herbert Windbüchler (Bild) mit 516 Kegel auch in der Einzelwertung im Vorderfeld platzieren konnte.

Gemeinsam mit Robert Watz (482) belegte unser Duo den 7. Platz

Die Endergebnisse sind im Bereich BEWERBE zu finden.


15.08.2015

3. Plätze beim Jubiläumsturnier der SPG ATV/SKV

Die ersten hitzigen Trainingseinheiten nach der Sommerpause sind absolviert, auch das erste Turnier der neuen Saison wurde von der SPG ATV/SKV Wr. Neustadt bereits durchgeführt.
Auch sportlich waren die Gastgeber erfolgreich und gewannen sowohl Team- als auch Einzelwertung. Unsere Herren belegten in der Mannschaft mit einem Schnitt von 537,3 Kegel den dritten Platz !

Das schaffte Ovidiu Suhane (Bild) auch im Einzelbewerb, mit 575 Kegel verdrängte er Karl-Heinz Stöller (572) auf den undankbaren 4. Platz.

Die Ergebnislisten stehen bereits im Bereich BEWERBE zur Verfügung.


Meisterschafts- und weitere Termine

Auch unsere Homepage ist wieder erwacht, so stehen im Bereich BEWERBE die weiteren Startpläne zu unseren kommenden Terminen bereit.

Ebenfalls online ist mittlerweile die Auslosung zum NÖ-Mannschaft-Cup, die uns bei den Damen ein Freilos und bei den Herren mit KV Union Mank ein äußerst spannendes Auswärtsspiel beschert hat.

Es fehlt zwar noch der offizielle Versand der Meisterschaftsauslosung vom LV NÖ, unsere Spieltermine sind zumindest großteils fixiert und stehen inklusive der Ausschreibungen bereits im Bereich MEISTERSCHAFT zur Verfügung.


JULI 2015

11.07.2015

Tuniere und Freundschaftsspiele

In den letzten Wochen haben unsere Damen und Herren bei diversen Turnieren teilgenommen und das teils sehr erfolgreich.

So durften sich die Damen über den Sieg beim Sommerturnier vom
1. Eggendorfer SKC
freuen!
In der Einzelwertung gab es für Romana Weiß (Bild links) Grund zu Jubeln, sie belegte mit 493 Kegel den 2. Platz.

Das Gremel Gedenkturnier vom ESV Wr. Neustadt wurde als Einzel-Turnier im
KO-System ausgetragen, dabei schaffte es Ovidiu Suhane (Bild rechts) bis ins Finale, bei dem er sich dann mit Platz 4 zufrieden geben musste.

Auch beim Kremser Wachaucup war je ein Damen- und Herren-Team im Einsatz, unsere Bestleistungen erzielten Beatrice Watz (522) und Rudolf Hais (532 Kegel).

Zwei Freundschaftsspiele standen an diesem Wochenende im ÖGB-Zentrum am Programm, gegen die rumänische Mannschaft CFR Olimpia ACB Iasi gab es zwei hohe Siege, die beste Leistung erzielte dabei Ovidiu Suhane mit 571 Kegel.

Die detaillierten Ergebnisse zu den Turnieren und Freundschaftspielen findest du im Bereich BEWERBE.





Hier geht's weiter
zum Archiv der

Berichte 2015 - Frühjahrs-Saison