Bericht zum Start in die neue Saison


Mit dem 23. Juli ist die Bahnsperre und somit die Sommerpause für unseren Verein beendet und wir starten mit dem Training und setzen die Klubmeisterschaft fort.

Es gab einige personelle Veränderungen, so mussten wir zwei langjährige Mitglieder abmelden: Christine Hajek hat ihre Karriere beendet und Herbert Knebel wechselt zum KV Kronlachner, wir bedanken uns bei beiden Leistungsträgern und wünschen Herbert alles Gute für seine weiteren Ziele! Weiters haben sich auch Johann Holzer und Richard Markl abgemeldet.

Dafür dürfen wir uns über drei Neuzugänge freuen, begrüßen Otto Nessler herzlich und in der Bundesliga wird uns Katarina Micanova bei den Damen und Janos Branzcek bei den Herren verstärken.


Infos zu den Neuzugängen:

Otto Nessler hat sich bereits als ehrgeiziger Trainierer und mit guten Ergebnissen bei uns "vorgestellt", er wechselte von der SPG ATV/SKV Wr. Neustadt zu unserem Verein. Der 52-Jährige ist erst seit sechs Jahren aktiver Kegler und hat noch einige Ziele vor sich.

Katarina Micanova kommt aus der Slowakei, ist 34 Jahre alt und kommt von KSK Herz Aramturen zu uns, wo sie bereits drei Jahre in Österreich gespielt hat. Sie wird Mitte August mit dem Training auf unserer Bahn beginnen. Ihr Saisonschnitt lag in diesen Jahren stets um die 555 Kegel.

Janos Branzcek wechselte ebenfalls von KSK Herz Armaturen zu uns. Unsere neue ungarische Verstärkung war bei den Wienern ein Jahr im Einsatz und erreichte einen Gesamtschnitt von 593 Kegel. Davor hatte der 40-Jährige auch bereits bei SK Wessely in der österreichischen Bundesliga gespielt.


Ausblick und Ziele für die neue Saison:

Wir nehmen heuer sowohl bei den Damen als auch bei den Herren mit einer Mannschaft weniger am Meisterschaftsbetrieb teil. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass hauptsächlich in der Frühjahrssaison nicht genügend Spieler für einen geordneten Betrieb vorhanden sind.
Dafür sollten die Ziele bei den zum Einsatz kommenden Mannschaften hoch gesteckt sein.

In der Bundesliga der Damen ist das Ziel natürlich der Klassenerhalt, wobei zumindest der 8. Platz erreicht werden sollte, um auch eventuell notwendige Relegationsspiele zu vermeiden.
In der Damen-Landesliga sollte durchaus ein Platz unter den ersten drei möglich sein.

Bei den Herren muss das Ziel der Bundesliga auch heuer wieder der Meistertitel in der BL-Nord sein. Obwohl natürlich die Konkurrenz nicht unterschätzt werden darf, sollten wir den dritten Platz der letzten Saison steigern können!
Auch die erste A-Liga-Mannschaft sollte nach dem denkbar knappen Scheitern am Meistertitel heuer wieder ganz oben mitspielen und sich die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga erkämpfen können.
Unser zweites Team in der A-Liga ist wohl stärker einzuschätzen, als die letzte Saisonplatzierung vermuten lässt und wir hoffen uns einen Platz im Mittelfeld zu erspielen.

So bleibt uns nur auf eine erfolgreiche Saison zu hoffen und mit dem Ehrgeiz und dem zweifellos vorhandenem Potential auf Kegeljagd zu gehen

Gut Holz