Herzlich Willkommen bei unserem Kegelverein
23. 06. 2026
Führende der Klub-MS weiter in Form
Bei der Klubmeisterschaft behaupteten die Führenden mit tollen Ergebnissen ihre Plätze.
Bei den Herren legte Daniel Oriovics (Bild) stolze 596 Kegel nach und hielt
die Verfolger auf Distanz.
Dominik Hollinger beendete mit 608 Kegel bereits die Vorentscheidung und
geht mit einem beeindruckenden Schnitt von 600 Kegel ins Finale.
Nach misslungenem Start steigerte sich Robert Watz auf 589 Kegel.
Bei den Damen baute Angela Strebinger (Bild unten) ihre KLM-Führung aus, sie erzielte imposante
559 Kegel.
Am Wochenende war Angelika Blümel in Ritzing bei der Österr. Staats-Meisterschaft
dabei und platzierte sich mit 526 Kegel auf dem guten 11. Rang. Sie verpasste das Finale um knappe 13 Kegel.
Unter BEWERBE
findest du den KLM-Zwischenstand sowie die Detailergebnisse der Staats-MS.
16. 06. 2026
Klubmeisterschaft nimmt Fahrt auf
Auch die Damen starteten mittlerweile in unsere Klubmeisterschaft.
Die ersten Ergebnisse weisen Angela Strebinger (Bild) als Führende aus, sie erzielte nach längerer Pause mit
527 Kegel die Bestmarke und lacht von der Spitze.
Auf Rang Zwei platzierte sich Rosa Hais mit 510 Kegel.
Bei den Herren zeigte Dominik Hollinger (Bild) eine herausragende Vorstellung und
holte sagenhafte 634 Kegel von den Bahnen.
Damit schob er sich auf den 3. Zwischenrang, knapp davor liegt
Claudiu Boanta, der diesmal 577 Kegel erspielte.
Auch Alex Reichenauer startete mit 566 Kegel gut in den Bewerb.
Den Zwischenstand findest du wieder unter
BEWERBE.
09.-13. 06. 2026
Erfolge bei Paar-Turnier und ASKÖ-Bundesmeisterschaft
Der SKK Ebergassing veranstaltete auch heuer wieder sein Paarturnier, bei dem wir mit vier Paaren vertreten waren.
Unsere Herren schafften dabei den Turniersieg! Bei diesem 100-Wurfbewerb erzielten Karl-Heinz Stöller 478 und Robert Watz 476 Kegel (im Bild links).
In der Einzelwertung belegten sie damit die Ränge fünf und sechs.
(Bild zum Vergrößern anklicken)
Ebenfalls auf Stockerl kegelten sich unsere Damen.
Im Bild rechts freuen sich Sabine Broekmann (445) und Sandra Kuti (423) über den 3. Platz!
Den guten vierten Platz holten sich Rosa Hais (397) und Silvana Strebinger (377).
Trotz Reisestrapazen war es die Fahrt nach Wörgl zu den Junioren-Einzelbewerben der ASKÖ-Bundesmeisterschaften
für unsere U23-Burschen wert.
Auch wenn es Lukas Suhane (513) nicht wie gewünscht lief, sorgte Alex Reichenauer (Bild)
für die erhoffte Medaille!
Er sicherte sich im zusammengelegten U19/U23-Bewerb mit 554 Kegel den 3. Platz!
Die Endergebnisse zum Turnier findest du im Bereich
BEWERBE (ASKÖ folgt).
Die nächsten Termine
23.+30. Juni
20. Juni |
An unseren Trainingstagen geht es um 15:00 Uhr los.
Bereits um 08:00 Uhr drücken für Angelika Blümel wir die Daumen, wenn sie in Ritzing bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften los- und vorlegt. |

